Liebe Leser!

Kalender meines Lebensjahres

Schon wieder Februar!

Beim Einschreiben von Terminen in meinen Kalender sind einige Gedanken aufgetaucht, die ich gerne mit dir teilen möchte. Früher wurde der Kalender als „Jahrweiser“ bezeichnet. Fix unterteilt in Tage, Wochen und Monate eines Jahres führt oder weist er dich bis heute durch das Jahr.

Was steht in meinem Kalender drinnen? Meine bis jetzt geplanten Veranstaltungstermine, Geburtstage, Feste, Urlaubstermine, Fortbildungen, zusammensitzen mit FreundInnen, Treffen mit KollegInnen – wenn sich denn Madam Corona endlich mal von uns verabschiedet hat! Mit was fülle ich denn die Seiten meines Kalenders noch? Immerhin beinhaltet er am Ende des Jahres mein durchlebtes Lebensjahr und jeder einzelne Tag ist wertvoll, denn er ist ein Lebenstag von mir, ganz gleich wie ich ihn empfunden und gelebt habe.

Ich befülle ihn mit Lebensfreude und Lebenslust, allumfassender Liebe, Einheit leben, wundervollen Begegnungen mit Menschen und der Natur, mit der erfüllenden und beglückenden Energiearbeit, Begeisterung, Intuition, Lernprozessen, Leichtigkeit, Achtsamkeit, Energie, Kraft, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Inspiration, Magie, Glück, Wünschen, Träumen und Visionen, Offenheit und Zielstrebigkeit, Mut, Gesundheit, Stärke, Ehrlichkeit, Stabilität, Selbstvertrauen, Präsenz, Kreativität, Klarheit, Kommunikation, Eigeninitiative, Pioniergeist, Sensibilität, spiritueller Entwicklung, Humor und Lachen, Selbstironie, Fleiß, Wertschätzung, Erfüllung, Entschlussfreude und Entschlussfähigkeit, Freiheit, Unvollkommenheit, Genuss, schönen und erfüllenden Erinnerungen und Erlebnissen, Zuversicht und Hausverstand…

Ich freue mich darauf, meinen Kalender bunt und vielfältig und farbenfroh zu befüllen!

Vielleicht sind ja auch ein paar Anregungen für dich dabei, mit welchen du deinen Kalender befüllen möchtest!

Quelle des Kalenderbildes:
www.kalenderpedia.de

 

Alles Liebe

Monika Burgstaller