Liebe Mitmenschen!

Ich möchte sie in meinem Beitrag auf eine außergewöhnliche Wanderung mitnehmen. Wir wandern dabei durch die Jahreszeiten in der Natur. Lassen sich verzaubern von ihrer einzigartigen Schönheit zu jeder Jahreszeit und entdecken sie dabei die Faszination der Entschleunigung, Ruhe und Langsamkeit – also wahre Schätze!

Nehmen sie sich Zeit, in die Bilder einzutauchen, sie in sich aufzunehmen und auf sich wirken zu lassen. Schauen sie nicht nur mit den Augen, sondern auch mit ihrem Herzen, denn wie der kleine Prinz schon wusste, sieht man nur mit dem Herzen gut.

Wenn sie möchten, dann wählen sie sich aus den Bildern ihr ganz persönliches Kraftbild aus, das sie in bewegten Zeiten unterstützt.

Viel Freude bei ihrer Wanderung und Begegnung mit Mutter Natur!

 

Winter
Mutter Natur befindet sich im Ruhezustand, in einer Zeit, die sie nutzt, um sich auszuruhen und Kraft zu tanken für das Frühjahr. Eine Phase, von der wir sehr viel lernen können, denn wann und wie oft, nehmen wir uns Zeit, um auszuruhen und aufzutanken? 

 

Frühjahr
Mutter Natur sprüht vor lauter Lebensfreude, Kraft und Energie. Die ersten Frühlingsboten recken ihre Triebe der wärmenden Sonne entgegen. Die Natur erwacht zu neuem Leben und das in einer unaufhaltsamen, einzigartigen Buntheit und Vielfalt. Wann haben sie sich zum letzten Mal so lebendig und voller Kraft, Energie und vor allem Lebensfreude gefühlt?

Sommer
Die Natur lässt uns in vollen Zügen genießen! Faulenzen in der Sonne, den Bergsommer für lange Wanderungen nutzen, die langen Sommerabende im Freien genießen, laue Nächte, warme bis heiße Sommertage laden zum Genießen und Verweilen am Wasser ein, ein reinigendes Gewitter oder warmer Sommerregen beleben wieder. Der Sommer zeigt sich in den Bergen recht vielfältig, auch mal mit einem frühen, kurzzeitigen Kälteeinbruch und damit einhergehend Neuschnee in den Bergen und das schon Mitte August.

 

Herbst
Mutter Natur schöpft nochmals aus ihrem übervollen Farbenkasten und der Tisch für die Tierwelt und die Menschen ist reich gedeckt. Die Wälder zeigen sich in einem farbenfrohen und bunten Kleid  und in höheren Lagen fällt schon der erste Schnee.Oft liegen die Täler unter einer dicken Nebeldecke und in den Bergen kann man die Sonne genießen. Die Tage werden merklich kürzer und die langen Abende geben uns die Gelegenheit, wieder mehr zur Ruhe zu kommen. Und Mutter Natur spiegelt uns die eigene Vergänglichkeit wieder.

 

Wir sind nun am Ende der Fotowanderung durch die Jahreszeiten angelangt. Der Jahreszeitenkreis schließt sich hier wieder. Vielleicht bewegen sie diese Bilder dazu, die Natur wieder genauer anzuschauen, wahrzunehmen und zu genießen.

Ich wünsche ihnen ein geniales Jahr 2017 mit wunderschönen, bereichernden Begegnungen mit Mutter Natur!

 

 Alles Liebe, Monika Burgstaller