Wann:
Juni 30, 2022 um 9:30 am – 1:00 pm
2022-06-30T09:30:00+02:00
2022-06-30T13:00:00+02:00
Wo:
Wurzeralm
Spital am Pyhrn
Pyhrn 33
Preis:
siehe Ausschreibung
Kontakt:
Monika Burgstaller
0680 / 218 20 86
Naturschauspiel Almparadies - Orchideenblüte auf der Alm @ Wurzeralm

Auf ins Almparadies – Orchideenblüte auf der Alm!
MIT KRÄUTERN, GESCHICHTEN UND JODLERN IN DIE
BERGWELT WANDERN

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative „NATURSCHAUSPIEL“ statt. https://www.naturschauspiel.at/

Haslinger Sabina, Obfrau der Wander- und Schneeschuhführer/innen hat mich dazu eingeladen, einige Führungen bei ihrem Projekt „Auf ins Alm-Paradies“ auf der Wurzeralm zu übernehmen.

Wildkräuter-Geheimnisse, faszinierende Baumriesen und überlieferte Sagen begleiten uns auf der Wurzeralm. Der Blütenreichtum bringt uns zum Staunen und wir genießen die Atmosphäre auf der Alm. Alm-Kultur und Botanik laden zum Aufatmen und achtsamen Kraft schöpfen ein.

Unterwegs durch die herrliche Landschaft erfahren wir allerlei Wissenswertes, Interessantes und Ungewöhnliches zu Bergen, Almen, Wäldern & Pflanzen und können die Natur mit allen Sinnen erleben. Die märchen- & sagenhaft schöne Natur lässt den Alltag vergessen. So können wir aufatmen und Kraft schöpfen.

Ein besonderes Erlebnis ist das Anstimmen von gemeinsamen Jodlern und Juchitzern. Zusammen hauchen wir dieser alten Alm-Kultur wieder neues Leben ein!

zum PDF der Veranstaltung